Slide Steuerberater und Wirschaftsmediator Das bin ich –

Das bin ich –
Wolfgang Ruoff

1991 – Ausbildung zum Steuerfachangesellten

1995 – Fortbildung zum Bilanzbuchhalter IHK

1996 – Fortbildung zum Steuerfachwirt

2003 – erfolgreiche Prüfung und anschließende Bestellung zum Steuerberater

2005 – 2020 Partner einer größeren Steuerberatungskanzlei im bergischen und rheinländischen Raum.

2015 – Ausbildung zum Wirtschaftsmediator

2016 – Fachberater für Mediation (DStV)

2018 – zertifizierter Mediator (MediationsG)

2020 – Gründung der Kanzlei

Was mich ausmacht – und motiviert

Sie werden es bereits gelesen haben: Mein Ideal einer Geschäftsbeziehung ist nicht das einfache Dienstleistungsverhältnis  – sondern das einer vertrauensvollen und verlässlichen Partnerschaft.

Es ist mein Anliegen, Unternehmen in allen relevanten Bereichen in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Das umfasst einerseits die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Begleitung – als auch die Unterstützung in den Bereichen, welche sich in keiner Bilanz wiederfinden. Die aber erfolgskritisch sein können: die zwischenmenschlichen Beziehungen in einem Unternehmen.

Gerade weil mir eine gelingende und konstruktive Kommunikation so wichtig ist, ließ ich mich zum Mediator ausbilden, um für meine Kunden auch in diesem Bereich unterstützend tätig werden zu können.

Aber der zwischenmenschliche Bereich liegt mir auch in meiner Tätigkeit als Steuerberater am Herzen. Deswegen besitzen der Informationsaustausch und das persönliche Gespräch für mich den höchsten Stellenwert. Grundlage unseres Handelns als Kanzlei ist deshalb ein respektvoller, vertrauensvoller und wertschätzender Umgang. Und das nicht nur im direkten Kontakt vor Ort oder via Telefon – sondern auch ergänzt durch die modernen Kommunikationskanäle wie E-Mail, Meeting-Plattformen, elektronische Schnittstellen u.a. .

Sollte die Partnerschaft auf Augenhöhe auch Ihrem Ideal entsprechen – dann lassen Sie uns gerne bei einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlernen herausfinden, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann.

Menü