Slide Mediation –
ein Streitgespräch mit Struktur

Mediation – Konfliktlösung mit System

Weil auch das entscheidet, was „zwischen den Zeilen“ passiert

Bei allen persönlichen als auch geschäftlichen Tätigkeiten geht es um Menschen. Und damit um zwischenmenschliche Kommunikation. Nicht selten haben viele Probleme und Schwierigkeiten in einem Unternehmen ihre Wurzeln „zwischen den Zeilen“ – also im Umgang der Menschen miteinander.

Gerade Kommunikation ist ein schwieriges Terrain, welches nicht ohne Konflikte und Missverständnisse verläuft. Und meist werden schwelende Konflikte nicht an- oder ausgesprochen. Oft sind sie sogar schon da, bevor sie wahrgenommen werden. Dann entsteht ein Gefühl von Unruhe und Unsicherheit. Oft mit fatalen Folgen für das Unternehmen. Die schlussendlich dann sichtbar werden, wenn es zu Umsatzrückgängen, Umsatzausfällen oder Mitarbeiterkündigungen kommt.

Spätestens dann sollten Sie handeln, denn von allein lösen sich die Probleme nicht.

Hier kann ich Sie als „Wirtschaftsmediator“ und „Fachberater für Mediation“ tatkräftig unterstützen und begleiten. Nutzen Sie den untenstehenden Link, um mit mir Kontakt aufzunehmen.

„Ein guter Streit endet mit einer Einigung, nicht mit einem Sieg.“

Konflikte steuern, Entwicklung beraten – warum ich nicht nur Steuerberater, sondern auch Mediator wurde

In meiner jahrelangen Tätigkeit als Steuerberater durfte ich hinter die Kulissen vieler verschiedener Unternehmen blicken. Und dort musste ich oft erleben das eigentlich wirtschaftlich gesunde Unternehmen mit erheblichen Problemen zu kämpfen hatten, weil es genau in den zwischenmenschlichen Bereichen hakte, die sich in keiner Bilanz wiederfinden und trotzdem die Ergebnisse zum Teil wesentlich negativ beeinflusst haben.

Es ist mein Anliegen, Unternehmen in allen relevanten Bereichen in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Also ließ ich mich zum Mediator ausbilden, um für meine Kunden auch in diesem Zwischenmenschlichen –und doch so erfolgskritischen– Bereich unterstützend tätig werden zu können.

Menü